Querweg 4, wir über uns

Linke Straßenseite
NAME: Querweg

KATEGORIE: Wohnstrasse 
BESONDERES: Alle Häuser  tragen die Hausnummer 4
UND?: Alle packen mit an und stellen tolle Dinge auf die Beine
GRÜNDUNG: 1995/1996 
Rechte Straßenseite

"Querweg 4" ist eine lustige und supertolle Straßengemeinschaft. Jeder hilft dem Anderen und zusammen organisieren wir uns tolle Freizeiterlebnisse:

1. Volleyball
 Als reine Amateurtruppe sind wir trotzdem recht erfolgreich. Dabei vergessen wir jedoch nie, dass es  Spass machen soll.  Wenn man siegt macht es besonders Spaß. Das Turnier um den Pokal des Bürgermeisters findet immer Ende Mai/Anfang Juni statt, das Freitaler Nachtturnier immer am letzten Wochenende im Januar.


2. Drachenboot
Am Anfang "durften" einige von uns als "Motor" in einem VIP Boot fahren. Das hat uns aber nicht gereicht. Seit 1999 haben wir unser "eigenes" Boot. Im ersten Jahr das "Querboot", seit 2000 "Robinsons Enkel". Als besondere Stimmungsgaranten lädt man uns stets gerne ein, so auch zum Striezelcup, an den sich der Eine oder Andere sicher noch gern erinnert.

3. Strassenfest
Wir Feiern wenig aber oft und dann viel. Unser jährliches Strassenfest ist eine feste Größe im Kalender. Ein Muß für Groß und Klein in der Gegend.

So, haben wir Euch genug Anregung gegeben? Macht es wie wir. Begrabt allen Nachbarschaftsstreit und organisiert lieber die tollen Feten.